10 Jahre WEC – Jubiläum

By | 11. Oktober 2017

Am heutigen Tage feiert der Wii Elite Clan seinen 10. Geburtstag. Vor genau 10 Jahren, dem 11.10.2017 gründete ich (Robin) diesen Clan mit ein paar Freunden. Anfangs konzentrierten wir uns auf das Wii Spiel Mario Strikers Charged. Wir organisierten unsere eigene Liga, spielten und trainierten viel miteinander. Unsere ersten Clanwars spielten wir gegen Gegner wie NWGG, T4, NDK oder das Dash Team aus Frankreich. Die nächsten richtigen Clangames erschienen im Jahr 2008 mit Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl. Im Herbst 2008 nahmen wir an der World Clan League (WCL) in Mario Kart Wii teil. In dieser weltweiten Mario Kart Liga nahmen Clans aus den verschiedensten Nationen teil und in unserer ersten Saison wurden wir in Division 6 fünfter von 8 Teams. In den folgenden Jahren kämpften wir uns immer weiter nach oben bis wir sogar eine Season in Divison 1 spielen durften. In den Nachfolgerspielen Mario Kart 7 und Mario Kart 8 konnten wir uns in Division 1 etablieren und verpassten mehrmals knapp den Divi Sieg. In den letzten 1-2 Jahren verließen uns einige gute Spieler und wir mussten einen von mehreren Umbrüchen vollziehen.

Mittlerweile ist die Nintendo Switch erschienen und wir konnten mit einigen neuen Gesichtern ein neues starkes Team formen. In Mario Kart 8 Deluxe konnten wir zwar in unserer 1. Season in der MKU in Division 2 nur den 5. Plätz erreichen, aber im aktuellen Turnier konnten wir schon zeigen, dass wieder mit uns zu rechnen ist. Auch Splatoon 2 wird bei uns aktuell gespielt und wir konnten schon an zwei Turnieren mehr oder weniger erfolgreich teilnehmen. Als 3. Spiel wird wahrscheinlich Rocket League am Ende des Jahres dazustoßen.

Heute werden wir ab 18 Uhr in einigen Spielen gemeinsam in Funrooms zusammen zocken und falls wer Lust und Zeit hat kann er unserem Discord Server joinen und mitmachen.

Am Wochenende wird ein Clantreffen auf der NCON in Meschede stattfinden, wo ca. mit 8 Leuten von uns zu rechnen ist. Da wird es eine kleine Feier geben um dieses Ereignis gebührend zu feiern.

Als vorweggenommene Überraschung haben wir eine neue Clanpage erstellt. Diese wurde schon vor einigen Wochen veröffentlicht und ist recht schlicht im Design, aber bietet einen guten Überblick über unsere aktuellen Member und Ergebnisse. Auf dieser Page werden nur Liga und Turnierergebnisse eingetragen. Alles andere wird intern oder über andere soziale Medien gepostet.

Unglaublich das dieses Projekt schon ganze 10 Jahre hält und immer noch kein Ende in Sicht ist. Damals fingen wir mit vielen Clans an und nahezu alle existieren heutzutage nicht mehr oder sind nur noch als Community vorhanden. Vergangenenen Sommer waren wir mit 4 Teilnehmern am Mario Kart 8 Deluxe Gamescom Turnier vertreten und konnten den 2. Platz erreichen. Bald beginnt die 2. Season der MKU und darauf freuen wir uns schon und versuchen uns weiter nach vorne zu kämpfen. Großen dank an alle Member, die uns bis heute treu geblieben sind. Ohne euch wäre das alles nie möglich gewesen. Videos und Fotos werden die Wochen in einer seperaten News folgen.

Herzlichen Glückwunsch WEC zum 10. Geburtstag und auf viele weitere Jahre.

LG Robin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.