History

Hallo an alle die das lesen,

ich möchte euch mal erzählen, wie es eigentlich zu der Entstehung des sehr erfolgreichen Wii Elite Clans [WEC] gekommen ist. Es war ein langer und steiniger Weg mit vielen Höhen und Tiefen. Die History habe ich in mehrere Abschnitte unterteilt, damit ihr alles besser verstehen könnt.
Viel Spaß beim Lesen!

Vor dem Clan (Robinho 07 Anfangszeit):

Am 25. Mai 2007 erschien das erste onlinefähige Wii Spiel Mario Strikers Charged Football für die Nintendo Wii und es gab in einem Forum namens Forumla (Konsolenforum) die sogenannte Forumla League,, die von dem Forumla User Wii Tom gegründet wurde. Auch zur Anfang der Wii gab es schon einige Clans und ich bekam die ein oder andere Anfrage, die ich jedoch immer ablehnte. Daraufhin trat ich mit einem RL Freund (Marcelinho MW) & meinem Bruder (XxSonicxX) der Forumla League bei und es lief auch anfangs sehr gut für mich und ich war klarer Tabellenführer. Der Titel war mir also kaum mehr zu nehmen, doch dann schloss Wii Tom die Liga plötzlich.
Dies waren seine Gründe:
Einige User verließen die Liga-Es wurde sich nicht an die Spieltermine gehalten
Ich war damals sehr enttäuscht über diese Entscheidung, aber ich hatte noch Hoffnung, da Wii Tom auf der Seite schrieb, dass es bald mit den zuverlässigen Membern weitergehen wird. Woche für Woche schaute ich auf die Page, aber es tat sich bis heute nichts zu meiner großen Enttäuschung.
Da tauchte dann aus dem nichts die Wiigeneration Liga auf, die im Vorfeld sehr viel Werbung machte und die Leute mit Turnieren und Ligen anlockte. Meine Freunde und ich traten der Liga bei und es gab auch schwups schon einen Wiigeneration Opening Cup. So eine Art Cup kannte ich schon und konnte mir damals im Wiiinsider Opening Cup den 3. Platz sichern. Ich war hoch motiviert und konnte mich auch in der 1. Runde erfolgreich durchsetzen, bis Woodstock kam, der mich leider besiegte. Einen Gewinner gab es am Ende nicht, da sich die Finalisten MKR Rick & TF7 noFlax nicht über einen Termin einigen konnten. Wenige Zeit später gab es dann noch eine Liga, die aber nach kurzer Zeit wieder geschlossen wurde. Man startete sie aber neu und begrenzte die Teilnehmer auf 10. Auch dort war ich sehr erfolgreich und war lange Zeit 1., aber dann hielten sich viele nicht mehr an die Termine und der Admin GEC Onkel hatte nicht mehr soviel Zeit für diese Seite und schloss die Liga. Es gab aber noch Hoffnung, da er die Seite abgeben wollte und deswegen bewarb ich mich für den Posten und wollte die Wiigeneration Seite erfolgreich weiterführen und dort sogar weitere Ligen einführen. Leider fiel die Entscheidung gegen mich aus und GEC Onkel verkündete dass man in Zukunft eine Seite machen werde, wo es um alle 3 Konsolen gehen sollte. Also endete das Kapitel Robinho 07 und Ligen jetzt endgültig.
Vorplanungen:
Jetzt blieben mir nur noch 3 Möglichkeiten weiterzumachen:- Eigene MSCF Liga gründen- Einen Wii Clan joinen- Einen Wii Clan gründen
Ich entschied mich dafür einen eigenen Wii Clan zu gründen um denen mal zu zeigen wie man so was macht ohne gleich aufzugeben. Ehrlich gesagt gab es bei der Clangründung keine großen Vorbereitungen und ich überlegte mir als erstes einen Namen. Nach einiger Ãœberlegung kam ich auf den Namen Wii Elite Clan [WEC]. Dieser Name war zu einem sehr einfach gehalten, aber zeigte auch die Ziele, die ich mir mit diesem Projekt gesteckt hatte. Als nächstes erstellte ich mir eine kostenlose Clanplanet Page (www..clanplanet.de). Leider war die Seite noch relative leer, aber ich arbeitete hart dran um sie zu vervollständigen. Der Wii Elite Clan entstand also sehr spontan an einem Donnerstag Abend!

Clangründungstag und die ersten Wochen:

Nun war der Clan offiziell eröffnet und mit XxSonicxX und Marcelinho MW hatte ich schon 2 Member am Start. Die restlichen Member fand ich durch das Spieleforum Forumla und nach einer Woche hatten wir schon unglaubliche 20 Member zusammen. Mein oberstes Ziel war der Spaß im Clan und mit Lust und Laune an Turnieren und Ligen teilzunehmen. Da veranstaltete ich gleich am Anfang den WEC Masters Cup zum Einstieg, der auch reibungslos ablief. Am Ende konnte sich Vangooo im Finale gegen Marcelinho MW durchsetzen und 3. wurde Marvinho der gegen mich die Oberhand behielt. Mir war auch eine MSCF Clanliga zum damaligen Zeitpunkt sehr wichtig, weil ich schon immer den Wettbewerb liebte und besonders Ligen einen großen Spaß machten. Die Clanliga lief auch sehr erfolgreich bis wir auf der 1. Clansitzung die 1. & 2. Liga fusionierten.
Auch Clanwars standen nun an und in diesem Gebiet war ich ein totaler Neuling und bin durch Zufall im Chat des Nintendo Dragon Clans [NDC] gelandet. Deren Leader und ich kamen sehr gut ins Gespräch und ich stellte ihnen meinen Clan vor bis wir uns auf eine Partnerschaft einigten. Zur Krönung organisierten wir auch einen Clanwar für den 20.10.2007 in MSC, der um ca. 13 Uhr beginnen sollte. Vangooo uns antreten, aber leider konnte ein Member von denen erst um 18 Uhr spielen und somit musste Vangooo durch Marvinho ersetzt werden. Der Clanwar lief am Ende sehr positiv für uns und wir gewannen klar gegen unsere Gegner Dragonhunter & tomy20.
Kurze Zeit später war schon die nächste Partnerschaft mit anschließendem Clanwar perfekt. Ein 5 on 5 gegen Neo Wii Generation Gamer [NWGG], der über 3 Tage ging. Den Anfang setzte ich (Robinho 07) am Freitag mit einem klaren Erfolg gegen Andy. Der Samstag lief leider sehr schlecht mit 2 Niederlagen von Marvinho & WiiFanatics, aber zum Glück konnten Vangooo & Marcelinho MW ihre entscheidenden Spiele am Sonntag gewinnen und somit war auch der 2. CW Sieg perfekt.
Viele weitere motivierte Member traten unseren Clan bei und auch zu FIFA 08 wurde eine Clanliga gegründet, die leider weniger erfolgreich lief (der online Modus war sehr schlecht). Am 23.11.2007 fand unsere 1. Clansitzung statt, wo sich viele Veränderungen ergaben.
Dazu gleich noch mehr!

Der Umbruch:

Nach knapp 90 Tagen gab es die 1. große Veränderung im Clan, die offiziell auf der 1. Clansitzung von uns bekanntgegeben wurde. Und zwar ging die nagelneue Clanseite (von Clansphere) online, die viel mehr Features beinhaltete als die alte Seite. Ich sah mich schon damals bei den anderen Clans öfters um und mir fiel auf, dass die anderen Clans meist eigene Pages mit schönem Design hatten. Da war mir schon klar dass wir irgendwann nachziehen müssen, auch wenn es früher als geplant war. Alle Member registrierten sich daraufhin auf der neuen Page und mit der neuen Seite gingen wir Richtung Weihnachten.
Nach langem hin und her trat der neue Clan Designer coke88 dem Clan bei. Er war für sämtliche Banner und Signaturen zu dieser Zeit verantwortlich. Inzwischen erstellten sich unsere Member ihre eigenen Signaturen und stellten sie in unserem Signaturen Thread vor. Aber coke88 war wirklich ein Meister in Sachen Design und bereicherte unserem Clan mit seinen Werken.
Zwei Member stachen durch ihre TOP Aktivität von den anderen Membern hervor. Das waren Mambo (damals noch SonicBoy) & Shogun, die zu den neuen Co-Leadern ernannt worden sind. Kill alias Star besorgte uns einen nagelneuen Webkicks Chat, den wir auch heutzutage noch nutzen (der heutige ist von Neko).

Rückblick 2008:

Im Jahre 2008 tat sich sehr viel im Wii Elite Clan! In den ersten paar Monaten wurden im WEC sehr viele Clanwars in MSC ausgetragen und wir konzentrierten uns auf die interne MSC Clanliga Saison. Diese konnte am Ende SonicBoy alias Mambo für sich entscheiden. Durch seine TOP Aktivität wurde dieser SonicBoy zusammen mit Shogun zum neuen Co-Leader ernannt worden. Zudem wagten wir uns an die online Games Battalion Wars 2, Medal of Honor Heroes 2 und Pro Evolution Soccer 2008, wobei alle Games in der Clanszene schlussendlich gescheitert sind. Das hieß, dass ein neues Spiel von Nöten war und mit Mario Kart Wii wurde endlich das 2. richtige Clangame veröffentlicht. Da dachte ich als Leader gleich an ein Mario Kart Wii Turnier und da der WEC auch noch ein halbes Jahr am Mario Kart Wii Release wurde, passte es genau. Es fand zu einem ein internes Turnier statt, was N1ghtrid3r für sich entscheiden konnte und zum anderen ein öffentliches Turnier was mit einem nie gespielten Finale zwischen Robinho und Switzerland SFY endete.
Am 21.04.2008 gab es leider die 1. Krise im Clan und ein treuer Member verließ uns. Die Rede war von Necterdevil alias Neko mit dem ich mich besonders gut verstand. Ab diesem Datum aus tat sich im WEC sehr viel und wir wollten uns vom Image eines Massenclans trennen. Daraufhin wurde im Clan aufgeräumt und es veränderte sich komplett was an den Memberaufnahmekriterien. Ich danke Neko für diese Aktion damals, ansonsten wären wir heutzutage immer noch ein 60 Member Clan. Anschließend wurden auch die ersten MKW CWs ausgetragen und wir unterlagen in unserem 1. Clanwar MKR (Jeder Clan stellte Drei 4er Gruppen, alle gegen alle). Dafür schlugen wir in der darauffolgenden Woche T4 und dies war zu diesem Zeitpunkt ihre 2. Clanwar Niederlage überhaupt.
Danach nahm ich mir vom Clan eine Pause um mich für die Abschlussprüfungen an meiner Schule vorbereiten zu können und übergab Zero & Freaky Jim den Clan, da auch Shogun & Mambo inaktiv geworden sind. XxSonicxX und Marcelinho MW verließen den Clan mittlerweile, da ihnen die Wii keinen Spaß mehr machte. Zu diesem Zeitpunkt begann auch eine MKW Niederlagenserie und der Squad wurde sehr inaktiv. Unser damalige MKW Squad-Leader Rippkiller besorgte uns dann einen Teamspeak Server und durch diesen wurde der Clan nochmals zusammengeschweißt. Nachdem fast alle Member von Mario Kart Wii die Schnauze voll hatten, erschien Ende Juni das sehnsüchtig erwartete Super Smash Bros. Brawl. Dafür wurde wie auch bei Mario Kart Wii ein Turnier veranstaltet. Dieses Turnier gewann Skull, der damit die Brawl Ära im WEC einleitete. Squad-Leader Germany Aleister Crowly organisierte einen Mega CW gegen BBS, der am Ende so riesig war, dass wir ihn abbrachen und als Niederlage von uns werten mussten. Danach fanden noch 2 CWs gegen NDK & NWGG statt, wobei einer gewonnen und verloren wurde.
Danach dachten sich Zero und ich aber, dass Mario Kart Wii doch ein tolles Spiel war und konnten mit vielen Clanwars die Lust im WEC wieder erwecken. Wir krönten diesen MKW Sommer mit einem Sieg gegen das in MKW ungeschlagene NCG. Zero war inzwischen der einzig übrig gebliebene Co-Leader und auch Germany fr3sh wurde während des Jahres zum neuen WEC Designer und löste somit coke88 ab. Im August fand dann die Games Convention statt, wo sich unsere Member Rippkiller, Zero, Aki, Freaky Jim &  Germany Skull trafen und tolle Tage miteinander erlebten. Spätestens seit diesem Sommer wurde aus dem WEC mehr als ein einfacher Nintendo Clan und es bildeten sich Freundschaften, die soweit reichten dass sich Member privat trafen. Von der Games Convention existieren auch Videos, wobei wir auf die bis heute noch warten. Anfang September veranstaltete der WEC auch eine Wii Olympiade. Daran nahmen die bekanntesten Clans Deutschlands teil (G37, NCG, NDK, T4 usw.). Nachdem diese Olympia doch länger lief als geplant gewann NCG dieses Event mit 2 Goldmedallien & einer Silber Medallie. Der WEC musste sich mit dem 8. Platz begnügen mit jeweils einer Silber & Bronze Medallie. Nach der Wii Olympia wechselten wir dann erneut die Page und stiegen auf Webspell um und nahmen uns ein externes Forum. Viele hatten Schwierigkeiten sich an der neuen Page und dem Forum zu gewöhnen, aber mittlerweile haben wir beides lieben gelernt.
Große Streitigkeiten ab Herbst:
Ab Herbst wurde der Wii Elite Clan durch viele Streitigkeiten intern belastet. Das Jubiläum am 11.10.2008 ging so richtig in die Hose und endete mit einem Clankick von Freaky Jim. Nach diesem Ereignis schien sich die Situation im Clan zu beruhigen, aber es gab immer wieder aufkommenden Streit untereinander, dass an den Tagen vom 12.12.2008 und 13.12.2008 ihren Höhepunkt nahm. Jeder der zu diesem Zeitpunkt im Clan war, weiß was passiert war und ich will auch nicht näher darauf eingehen. Intern gab es aber einige Stimmen, die schon die Auflösung des WECs sahen (sie lagen aber alle falsch). Denn danach wurde auch mir bewusst, dass Fehler gemacht worden sind und ab diesem Zeitpunkt begann ich damit den WEC wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Im Endeffekt säuberte der WEC seine Memberliste und es verließen auch einige daraufhin freiwillig den Clan und wir schrumpften auf ca. 6-10 Membern. Aber das war kein Grund dass der WEC zerbricht, denn wichtige Member blieben dem Clan erhalten und es wurde zu der Zeit noch enger zusammengearbeitet als je zuvor und auch normal Clanwars bestritten (MKW 5 on 5, SSBB 4 on 4, MSC 4 on 4).

Rückblick 2009:

Ende 2008/Anfang 2009 wurde der WEC Fluch geboren. Nekos, Giants und meine Wii gingen innerhalb von einer Woche kaputt. Bei allen Wiis war das Laufwerk defekt und nur  Germany Giant besaß noch Garantie. Es erwischte mich und Neko kurz vor dem WCL Match gegen xK. Neben uns Beiden fielen weitere Stammfahrer aus (Killerhai, xDD, fr3sh) und es traten die an, die wir noch finden konnten. Das waren Raziel, Giant, Nemesis, Freezer & PsyGoa. Das Match verloren wir mit 169-529 und es war somit die höchste MKWii Niederlage aller Zeiten. Am 01.01.2009 jointe uns Germany Giant und am Sonntag stand das nächste WCL Match an. Wie davor erwähnte ging Giants Wii 10 Minuten vor Beginn kaputt und für ihn spielte der vor einer Stunde gejointe Fear. Das Match verloren wir gegen TT und Fear leavte danach und ist somit der Rekordträger als schnellster Leave im WEC. Der letzte Spieltag war der wohl dramatischste Spieltag überhaupt. Neko und ich hatten inzwischen unsere Wiis wieder und wir traten gegen Undisputed mit unserem stärksten Line Up an. Den 1. GP gewannen wir recht deutig. Als wir den 2. GP starten wollten gab es Wi-Fi und Internet Probleme bei mir. Deswegen ließen wir Undisputed hosten. Nur verging inzwischen so viel Zeit das Killerhai &  Germany Raziel off mussten (wegen Schule). Wir fanden mit Zero & PsyGoa zum Glück noch 2 Leute, die fahren konnten (Mambo war der Letzte). Den 2. GP verloren wir leider sehr deutig und da wir gewinnen mussten um den Abstieg aus eigener Kraft verhindern zu können, dachten wir schon wir wären abgestiegen. Doch wir kämpften nochmals im 3. GP und konnten tatsächlich noch mit 310-308 gewinnen.
Wie ich im 2008er Bericht erwähnte, gab es Anfang Dezember einen gewaltigen Membercrash, als Member gekickt worden sind und uns viele verließen. Aber nach einiger Zeit kehrte ein Ex WECler nach dem anderen zurück. Im WEC herrschte schon seit längerer Zeit eine CW Welle und nun stand endlich unser 100. Clanwar an. Wir traten gegen G37 in einem großen Multigaming CW an (MSC, MKW, SSBB, CoD, PKMN) und wir gewannen diesen Clanwar auch mit 3-2. Durch Giants Internet Probleme dauerte der CW statt einem Wochenende leider 3 Wochen an, aber er holte uns mit seinem MSC Sieg gegen Mahrla den entscheidenden 3. Punkt. Mit dem WEC ging es bergauf und mit anderen Clans leider bergab. So löste sich NGX auf und ich erwähne dieses Ereignis, weil wir im Jahre 2009 eine sehr beliebte Anlaufstelle für aufgelöste Clans waren. So jointen uns Murder, Alpha, Marv, Fuzzy und Musti, wobei am Ende nur Germany Murder übrig blieb. Zwei Legenden der MSC Szene wollten ihre Karriere beenden und nachdem MSC Apocalypse Turnier, was G37 Loki vor WEC Grassi gewinnen konnte bekamen Beide noch ihren Abschieds MSC CW. Das hieß das es zum Mega Clanwar zwischen den damals Beiden Besten MSC Clans WEC & NCG kam. Am Ende konnten wir NCG in einem spannenden CW schlagen und das war die erste Niederlage überhaupt in MSC für NCG (MKW & SSBB besiegten wir sie auch als erstes). Am Ende stellte sich aber heraus das die Niederlage auch der letzte CW überhaupt für NCG war, denn danach löste sich der Clan auf und viele NCGler jointen uns anschließend. Spätestens zu dieser Zeit war der Clan mit an der Spitze und alle Squads waren ausgezeichnet besetzt. Wenn man Januar 09 mit Mai 09 vergleicht dann erkennt man dass sich vieles zum positiven entwickelt hatte. Noch zu erwähnen ist das es Neko in die Top Ten von GBA Shy Guy Strand geschafft hatte. Das war die erste Top Ten Zeit für den WEC überhaupt in MKW.
Ende April ging ich (Robin) dann für 3 Monate inaktiv und ernannte Germany Giant zum neuen Clanleader!
Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Commando KT am ersten Spieltag der 2. WCL Saison lief es danach immer besser und es stand am letzten Spieltag der Hinrunde das Spitzenspiel zwischen uns und The Prophercy 2 an. Eigentlich gewannen wir dieses Match, aber da kein Bild von GP1vorhanden war, musste dieser GP wiederholt werden. Den verloren wir dann recht deutig und somit doch noch das komplette Match. Zum Glück reichte es am Ende doch noch für den Aufstieg, da sich PR2 danach auflöste.
Nach 3 Monaten Clan Abstinenz kehrte ich gegen Mitte Juli wieder ins Clangeschäft zurück. Leider musste ich feststellen, dass kaum mehr was übrig blieb, was ich damals hinterlassen hatte. Sowohl die ehemaliegen NCGler TurN, Jok3r, Tay, Hero (später auch Gan Ning & Buu Huu), als auch Neko, & Mario verließen den Clan. Auch Magier hinterging uns am Ende und wurde einige male gekickt, da er für seinen 2. Clan ttt unter anderem gegen uns fuhr und tatkräftig an unserer Niederlage beteiligt war. Dazu gab es immer mehr Streit im Clan und meist hatte unser Member Delecto was damit zu tun. In dieser WCL Saison taten wir uns auch mehr als schwer und nach der Auftatktniederlage gegen NFO2 gewannen wir immerhin das 2. Match gegen XT. Kurz vor dem 3. Match gegen ttt ging Giants Wii erneut kaputt, aber auch ohne ihn schlugen wir uns ausgezeichnet und verpassten es leider im 3. GP das Match zu gewinnen. Dann eröffneten wir kurzzeitig einen 2. MKW Squad, der vermehrt von Bene & ein paar anderen Membern gefordert wurde, aber außer ein Sieg gegen MKR war dieser Squad nicht sehr erfolgreich und wurde auch schnell wieder geschlossen.
Einige Tage später verließ ich den WEC, da ich mich nicht mehr in der Lage gefühlt hatte diese vielen Probleme zu lösen. Meine Wege führten nach NFO, wo auch mein alter Clankollege Neko tätig war. Auch Delecto & Gecko verließen WEC und folgten mir nach NFO. Dort war ich aber auch nur 5 Tage aktiv und kehrte schnell wieder zum WEC zurück in meine Clanheimat nachdem ich sah, dass es dem Clan immer schlechter ging. Ich mobilisiertete alle meine Kräfte um den Clan wieder auf die Erfolgspur zu bringen. Da erstellte ich eine große Clannews mit einigen Veränderungen und Rob war eines der Opfer, was aus dem Clan aussortiert worden war, damit es wieder bergauf ging. Wir suchten uns auch einen Clanpartner für die Zukunft den wir mit W-K auch fanden.  Germany Giant brachte auch gute Nachrichten von der Ulan mit, wo er zusammen mit G37 Swat im MSC 2 on 2 Bronze holen konnte (Zero war auch da). Im August verloren wir einen Mario Kart Wii Clanwar nach den anderen und auch in der WCL stiegen wir klang und sanglos mit 1 Sieg aus 10 Spielen und einer Rekordminus Differnez von -1451 ab. Durch den Pokemon & Super Smash Bros. Brawl Squad konnten wir immerhin noch einige CWs gewinnen und vor allem Germany Akuma &  Germany Raziel machten in SSBB die Gegner oftmals im Alleingang fertig. Nach inzwischen 8 Mario Kart Wii Niederlagen in Folge stand der 3. Spieltag in der EUCL an und die Probleme waren immer noch enorm. Uns fehlten im Match gegen FN gleich 2 Spieler und wir traten im 3 on 5 gegen unsere Gegner an. Ãœberraschenderweise erwischten Raziel, Sody und ich einen super Tag und konnten selbst in Unterzahl diesen Negativtrend stoppen. Im Herbst jointe uns  Germany Riuki und wir bildeten das Krrr Team (Kueken, Razi, Riuki, Robin) und spielten fast nur noch mit diesem Line Up und es wurden auch wieder mehr Cws gewonnen.
Über unsere Shoutbox meldete sich dann Rene Sass alias Pugno und verkündete, dass er für einen professionellen Clan ein Clandesign erstellen möchte. Da Germany fr3sh mit seinen Arbeiten meilenweit hinerherhing und uns das aktuelle Design immer weniger gefiel, schrieben wir eine Bewerbung an ihm und wurden schlussendlich auch auserwählt. Pugno arbeitete ziemlich schnell und das neue Design ging schon online. Am 01.10.2009 kehrte dann Delecto zurück und auch  Germany DarkLloyd & Rorona jointen uns und zu guter letzt bekam  Germany Giant seine Wii nach langem hickhack mit den Konsolenprofis wieder. Unser 2 Jähriges Jubiläum stand vor der Tür und wir planten ein großes Mario Kart Wii Turnier mit allen Top Clans aus Deutschland. Es nahmen 10 Teams teil und wir schafften es bis ins Viertelfinale mit unserem 1. Team und das 2. Team schied leider ohne Sieg in der Vorrunde aus. Am Ende des Turniers gewann ttt durch einen Sieg im Finale gegen G37. Dritter wurde NFO, die sich gegen TGC im Spiel um Platz 3 durchsetzen konnten. Wir feierten noch den ganzen Tag unser Jubiläum und leider gab es ein trauriges Ende mit Delecto, der Kuekens Forumaccount löschte (er bekam von  Germany Robin Rechte, da er ihn vertraute). Uns blieb nichts anderes übrig als ihn sofort aus den Clan zu kicken.
Die 4. WCL Saison lief sehr durchwachsen und nach einem klaren Auftaktssieg gegen UR lief es danach nicht mehr so rund. Es stand das Match gegen Team Color an und dies wurde auch klar gewonnen, aber leider benutzte unser Opfer einen nicht registrierten FC. Nach langem Streit mit den Gegnern wurden uns die Punkte von Opfer abgezogen und verloren das Match und stiegen am Ende wohlmöglich auch deswegen ab, anstatt auf. Wieder gab es Streit im Clan und diesmal zwischen Rorona und Raziel, da er ihn worwarf kein Teamspieler zu sein. Aus Konsequenz verließ uns Zoro in Richtung TSA und sein guter Freund  Germany DarkLloyd ging gleich mit. Aber es gab auch gute Nachrichten, denn am gleichen Tag kehrte Neko wieder in den Clan zurück, der bereits im letzten WCL Match gegen XBT sein Comeback feierte. Ein neues Clanspiel wurde geboren, denn der erfolgreiche Shooter Modern Warfare bekam jetzt endlich seine Wii Version. Es fanden schon viele sehr spannende CWs statt, wie die Krimis gegen G37 & K-F. Langsam wurde es weihnacht, aber auch am Heiligabend gab es einen kleinen weihnachts CW mit spektakulären Regeln gegen NFO. Von Karts bis Rückwärtsfahren war alles dabei und wir konnten in 4 spannenden GPs den War gewinnen. Auch nach Weihnachten hörten die Geschenke nicht auf und so konnte sich  Germany Giant auf der Winter Ulan die Goldmedallie in MSC + den 4. Rang in der Masterwertung sichern. Neben  Germany Giant war auch der WEC Ehrenmember Zero erneut dort vertreten.

Rückblick 2010:

Das neue Jahr begann spektakulär mit einer großen Join Us Welle. Nachdem bereits Neko & Hero im Dezember zu uns zurückkehrten, jointe uns kurz vor Weihnachten noch WolF. Direkt am 1. Januar jointe uns Ruffy und danach viele weitere gute MKWler die ich mal alle mit Namen kurz aufliste: Neko, Hero, WolF, Ruffy, Smashy, 1ce1ce, Puma, Little, Steve, Smovie, Curry & Tidus für den SSBB Squad. Mit diesen vielen guten MKWlern konnten wir auch kurzfristig viele Erfolge feiern, wobei die Siege gegen RV, NFO, GT oder G37 die Höhepunkte waren. Durch diese vielen CWs in dieser Zeit kamen wir schneller als geplant zu unseren 500. Clanwar und auch deswegen, wurde daraus auch nicht das ganz große Spektakel. Es wurde ein kleiner Kart CW gegen TGC gespielt, den wir auch recht locker gewannen. Neko & Ruffy waren dann die ersten die sich verabschiedeten (Neko holte noch vorher den CR auf rBC3). Während der 5. WCL Saison verließen uns noch Smovie, Steve, WolF, Curry, Hero & 1ce1ce.  Germany Smashy kehrte schließlich am Ende der Saison zu G37 noch zurück.
Die 5. WCL Saison hatte für uns ein klares Ziel mit dem Aufstieg. Denn mit einem sehr guten Roster, der sicher auch für höhere Divisions gereicht hätte, waren wir sehr selbstbewusst. Alles lief auch nach Plan bis zum WCLC Match gegen AR2, wo es eine knappe Niederlage gab. Danach verließen die ersten Leute den Clan und wir kassierten im Topspiel gegen D39 eine Niederlage. Gegen G13 am letzten Spieltag der Hinrunde gab es dann eine unglückliche Niederlage, da uns haufenweise Disconnects das Leben schwer machten. Wir schlugen danach mit einigen Siegen zurück, aber verloren dann 1x unnötig gegen GX2 (dort hatten wir massive LU Probleme). Nur noch 1 Sieg gegen G13 am letzten Spieltag konnte die Saison retten und uns gelang ein hoher Sieg, der doch noch den Aufstieg in die 8. Divison rettete.
In den Monaten April/Mai konnten wir uns einigermaßen rehabilitieren und mit einigen neuen MKWlern versuchten wir ein neues starkes Team aufzubaunen. Leider wurde uns dies erschwert, da unsere Domain gesperrt wurde. Nachdem unsere Domain wieder freigeschaltet wurde, waren wir alle sehr glücklich darüber und jeder war wieder hochmotiviert im Clan.
Die mittlerweile 6. WCL Saison stand vor der Tür und unsere Erwartungen waren nach vielen Abgängen natürlich etwas geringer, da wir nun auch in der 8. Division unser Unwesen trieben. Neu hinzugekommen sind Izzy,  Germany Dennis &  Germany Slayer (SSBB), wobei  Germany Izzy anfangs viele Probleme hatte, da seine Wii kaputt war und er sich mit seiner Schwester eine teilen musste. Inzwischen bekam er eine neue Wii und entwickeltete sich zu einem ausgezeichneten Fahrer. Im 1. Match gegen MKT spielten wir mit einem Old School Team bestehend aus Giant, Robin, Razi, Germany Riuki und Puma (Alle außer Puma sind schon sehr lange dabei) und konnten einen klaren Sieg einfahren. Nachdem Match bot uns Bash sogar einen Platz in der 7. Division an, doch wir lehnten ab, da unser Roster zu diesem Zeitpunkt total dünn besetzt war. Die nahe Zukunft sollte uns in dieser Hinsicht bestätigen. Auch das 2. Match konnten wir gegen W-K 2 gewinnen, doch während und nach dem Match ging es zur Sache zwischen W-K Alex und uns mit etlichen Beleidigungen von seiner Seite aus. Danach gab es noch Niederlagen gegen WLF und gegen BWP. Wir konnten wie erwartet auch nicht unser Bestes Line Up halten und am am Ende sprang deswegen auch nur ein 4. Platz heraus.
Ein weitere Mario Kart Wii Liga wurde gegründet und zwar handelte es sich um die GNL, die unter anderem von mir gegründet wurde. Dort sprang für uns am Ende ein toller zweiter Platz heraus (Im Finale klar gegen W-K verloren), wobei leider viele Clans dort nicht teilnahmen.
Mit Iceman,  Germany Zoid &  Germany DarkLloyd jointen uns bis Juli noch drei weitere gute MKW Fahrer. Dieser Iceman sorgte auch sofort für Furore bei uns indem er erst in einem Wettbewerb in die Kontinentale Rangliste fuhr und sich später noch den Europa Rekord auf Vulkangrollen holte. Auch  Germany Giant konnte sich seinen 1. Country Record sichern, aber der hielt 2x nur für wenige Stunden, da Dused immer wieder nachlegte. Der gute alte Germany Giant fuhr ja schon seit einigen Zeiten sehr konstant auf hohem Niveau und da war es auch kein Wunder das er für das neuaufgebaute Team GER nominiert wurde. Damit schaffte er es als 1. WECler überhaupt sich für die Deutsche Mario Kiart Wii Nationalmannschaft zu qualifizieren.
Inzwischen sind wir schon im späten Juli angekommen und es stand wieder die United Lan an. Mit Giant, Zero, Robin, DarkLloyd, Akuma, Germany SoDy & Law (nur paar Stunden) waren diesmal sehr viele WECler vertreten. Auf der ULAN selbst konnten wir auch einige Erfolge erzielen und so konnte sich  Germany Akuma den 3. Platz in der Masterwertung + Silber im SSBB 1 on 1 sichern. In einem spannenden Finale musste er sich leider quicksilver aus NDK geschlagen geben. Auch unser 1. offline CW fand in CoD:MWR gegen G37 statt, auch wenn es nicht ganz offline war, da CoD nur einen online Modus auf der Wii besaß. Diesen CW verloren wir leider klar, aber da wir das Spiel kaum mehr spielten rechneten wir schon vorher mit einer Niederlage. Germany DarkLloyd &  Germany Giant dachten sich mittlerweile ein verrücktes Projekt aus und wollten sich den Weltrekord für die meisten Punkte an einem Tag in Mario Strikers Charged holen. Dafür zockten sie fast 24 Stunden lang zusammen MSC und ihnen gelang es tatsächlich mit 4000 Punkten einen neuen Weltrekord aufzustellen. Dies wurde selbstverständlich groß gefeiert und die Ulan war ein großer Erfolg, wobei es leider auch viele negative Aktionen dort gab und unser  Germany Akuma nicht ganz unbeteiligt war.
Unser Clanopa Nemesis heiratete in diesem August seine langjährige Freundin Honey, die auch eine ausgezeichnete Shooter Spielerin ist und unter anderem Auch Mage im Bomberman Turnier eliminieren konnte. Wir wünschen den Beiden noch alles Gute in der Zukunft.
Kurz vor WCL Start kehrten mit  Germany Smashy und  Germany Smovie zwei ausgezeichnete Mario Kart Wii Fahrer zu uns zurück.
Auch der totgesagte Call of Duty Squad wurde Ende September reaktiviert und es jointen uns mit Nike, Taku & KiZmo drei sehr gute CoD Spieler. Das anschließende Rematch gegen G37 konnten wir mit 10 Punkten sehr knapp gewinnen.
Vom 8. bis 10. Oktober fand die NWARP VI in Calle/Meschede statt. Mit  Germany Giant und mir (Robin) waren wir dort gut vertreten. Das Event begann mit einem Super Mario Bros. Speedrun, wo ich ins große 6er Finale mit großen Chancen auf eine Medallie einzog. Leider ließ ich mich von Tock dazu hinreißen, dass Finallevel vorher verbotenerweise anzuspielen und wurde anschließend disqualifiziert. Immerhin konnte  Germany Giant noch den 1. Platz in MSC und den 2. Platz in MKW sichern. Auch mir gelang auf der NWARP noch ein Erfolgserlebnis mit dem 3. Platz in MSC. Ansonsten war es ein sehr lustiges Wochenende mit uns Beiden und der Crew aus G37.
Wieder zu Hause angekommen gab es wieder einen Grund zu feiern, denn unser Clan wurde stolze 3 Jahre alt. Gekrönt haben wir diesen Tag mit einem Clanwar gegen NDK (gewonnen) & einem Turnier (1. Giant, 2. Izzy, 3. Brock). Ansonsten war es ziemlich ruhig am 3. Geburtstag des WECs und es gab auch diesmal keinen Clankick, wie in den vergangenen Beiden Jahren.
Am 16. & 17. Oktober fand nun das Finale des Family and Friends Cups 2010 statt, wo auch Germany Giant  mit SybotLV5 teilnahm. Germany Giant und SybotLV5 gewannen diesen Family and Friends Cup 2010 sehr knapp mit genau einer Münze Vorsprung. Es wurde neben Mario Kart Wii auch noch New Super Mario Bros. Wii gespielt und da konnten die Beiden genau diese 2 Münzen mehr sammeln. Damit gewannen die Beiden eine Reise zum DTM Rennen nach Shanghai, was ein riesen Erfolg für die Beiden war.
In der 7. WCL Saison spielten wir dann unsere Gegner an die Wand und konnten mit einer 9-1 Statistik die 8. Division klar für uns entscheiden. Auch im WCLC Cup konnten wir richtig durchstarten und wurden am Ende sogar 4. und schmissen etliche Top Clans als Underdogs raus.
Am Ende des Jahres fand noch der Bigger Feit statt (mini Ulan). Dort konnte nur Ehrenmember Zero durch seinen Poker Skill eine Medallie abstauben. Ansonsten blieb noch der legendäre 2 on 2 Multigaming offline Clanwar zwischen Germany Robin und Neu WECler Germany Demon & G37 Tock und Delecto in Erinnerung. Dort gewannen wir schlussendlich mit 4-2 und besonders in SSBB, Fifa oder Dragonball zeigten wir ihnen, wer hier die Hosen an hatte.

Rückblick 2011:

Im ersten Quartal gibt es nicht viel zu berichten. Germany Demon jointe uns am 1. Januar, nachdem wir viel Spaß auf dem Bigger Feit hatten. Wir eröffneten den Mario Sports Mix Squad, wo wir einige Clanwars gegen G37 spielten. Und wir ersetzten den inaktiv gewordenen Co-Leader Germany Raziel durch DarkLloyd.
In der 8. WCL Saison konnten wir erneut zeigen, dass wir endlich in eine höhere Division gehören und wir wurden am Ende zweiter in der 5. Division, wo besonders Germany Izzy mit seinen Leistungen großen Anteil an den Erfolg hatte.
Am 25.03.2011 erschien nun endlich der neue Nintendon 3DS, der einen stolzen Preis von 250 € hatte. Dieser Preis sank im Sommer erheblich, da auch das Spiele Line Up am Anfang sehr schwach war. So war nur Super Street Fighter 4 onlinefähig, was sich aber in der Szene nicht durchsetzen konnte.
Am 24.04. bestritten wir nun unseren 1000. Clanwar gegen TGC in einem 8 GP Clanwar mit sehr komischen Regeln. Diesen Clanwar konnten wir am Ende klar mit 1121-843 gewinnen. Einen Tag später jointe uns das Duo Heroo und Germany Doen-R und durch die Beiden konnten wir auch die 9. WCL Saison klar gewinnen und durften anschließend sogar in der 1. Division mitspielen.
Im Juni fand noch die NCON 10 im Hallenbad in Wolfsburg statt und Germany Giant & ich konnten uns jeweils einen 3. Platz holen. Germany Giant in seinem Paradespiel Mario Kart Wii und mir gelang zusammen mit TNB ein 3. Platz im Beach SpikersDoppel. Platz 3 in der Masterwertung verpasste ich auch nur sehr knapp.
Im Sommer fand dann noch die United Lan Light statt, wo wir dieses mal mit Giant, Demon, Germany DarkLloyd & Germany Riuki vertreten waren. Germany Giant & Germany Demon konnten sich Platz 2 im Mario Kart Wii 2 on 2 sichern und rockten noch in sämtlichen Fun Turnieren anschließend.
Im August erreichte uns noch eine sehr traurige Nachricht im Clan, denn Shadow of Desaster, besser bekannt als Sody verstarb mit ihren jungen 18 Jahren an Krebs. Sie kämpfte bereits seit längerer Zeit mit dieser Krankheit uns besonders zur Anfangszeit des Clans war sie ein wertvolles Mitglied für den Clan. Einige von uns durften sie auf der Sommer Ulan 2010 kennenlernen.
In Season 10 spielten wir endlich in der 1. Division der WCL mit, aber gleich im 1. Match wurde uns klar, dass es da um einiges ernster zugeht als in den unteren Divisions. Im 1. Match fuhr der Sandbagger von KC sofort nach dem Start rückwärts um den Blitz zu holen oder uns zu trollen. Durch die neue WCL Regel durfte nun das Heimteam entscheiden ob Trollen erlaubt oder verboten ist. Dieses übertriebene Sandbagging durften wir anschließend in der kompletten Saison erleben, aber immerhin konnten wir uns noch zwei rausgefahrene Siege + einen Freewin erkämpfen und wurden schlussendlich Fünfter.
Im Oktober fand noch die Anti Team Challenge von MKWii.de statt, die wir gewannen obwohl ich uns eigentlich noch abmelden wollte von dem Turnier aus mangelnder Aktivität.
Am 11.10. feierten wir dann unseren 4. Geburtstag des Clans, wo es aber nichts besonderes gab außer einem kleinem Clanwar gegen G37.
Vom 22.-23. Oktober fand erneut der Family and Friends Cup statt und dieses mal war ich selber am Start mit meinem Bruder (ehemals XxSonicxX). Leider gelang uns am Ende nur ein 4. Platz, obwohl wir das Halbfinale damals klar dominiert hatten. Im Friends Cup konnten sich Mahrla & Ziax durchsetzen.
Auch die N-Warp fand im November erneut statt und dieses mal war nur Germany Giant alleine dort. Er konnte sich erneut in Mario Kart Wii eine Top 3 Platzierung holen und wurde Dritter.
Jetzt kommen wir noch zum späten Highlight des Jahres und zwar zu Mario Kart 7. Am 02.12. erschien das Game nun endlich und gleich am Release Wochenende gab es ein Turnier mit über 50 Teilnehmern. Dieses gewann Neo, knapp vor Germany Kaamos und Dused, aber auch wir konnten durch Platz 4 von Riuki, Platz 5 von Germany Giant und Platz 8 von mir (Robin) sehr gute Ergebnisse einfahren.
Am Freitag selbst fand noch ein interner Mario Kart 7 Opening Cup statt, den Germany Giant deutlich gewann, was sicher damit zu tun hatte, da er das Game einen Tag früher hatte als der Rest.
Den ersten Clanwar in MK7 fuhren wir gegen !7, die wir recht deutlich schlagen konnten. Generell lief es bisher ganz gut mit unserem Mario Kart 7 Squad in den ersten Monaten, aber leider sind wir mit NFO nur der einzigst richtig aktive Clan in dem Spiel.

Fazit:

Anfangs habe ich diesen Clan zwar ziemlich blauäugig und ohne jegliche Erfahrung gegründet, aber mittlerweile ist etwas sehr großes aus diesem Projekt entstanden. Die Gründung des Wii Elite Clans war somit ein voller Erfolg. Wir sind ein sehr aktiver Clan mit vielen tollen Membern. Wir spielen regelmäßig viele Clanwars und entwickelten uns zu einer sehr starken Truppe und Community. In Deutschland gehören wir mittlerweile zu einer festen Größe der Nintendo Clan Szene, aber auch im Ausland sind wir sehr bekannt und spielen deswegen auch schon seit der 1. Saison in der WCL mit. Auch auf offline Events sind wir inzwischen regelmäßig vertreten und können da einige Erfolge aufweisen. Wir werden auch weiterhin versuchen ein aktiver und fairer Clan zu bleiben. Unser Ende liegt noch in sehr weiter Ferne und mittlerweile spielen wir auch 3DS und diskutieren über die Nachfolger Konsole von Nintendo der Wii U.
Eines unterscheidet mich sicherlich zu den hunderten anderen Clanleadern, die gescheitert sind (auch die Ligaleiter vor dem Clan). Ich hatte immer den nötigen Ehrgeiz und Spaß an der Sache um den Clan immer wieder zu verbessern. Selbst in den schwierigsten Situationen habe ich nicht ans aufgeben gedacht (außer der NFO Sache vielleicht) und es immer wieder geschafft den Clan in die Erfolgsspur zu führen. Mittlerweile haben wir das Glück sehr viele clantreue und auch vom Skill her ausgezeichnete Member zu haben. Selbstverständlich auch einen großen Dank an die Member und den Leuten, die mir geholfen haben den Clan zu führen. Sicherlich darf man da auch Germany Giant erwähnen, der damals mit Verantwortlich war, dass es dem Clan heute so gut geht.

Wichtigste Ereignisse im Überblick:

11.10.2007 Gründung des Wii Elite Clans (Robin)
20.10.2007 1. Clanwar gegen NDC in MSC mit 7-2 gewonnen
26.11.2007 Neue Clanseite geht online (Clansphere)
11.02.2008 Der Webkicks Chat wurde eingeführt
24.03.2008 Einführung der Trial Regel
02.04.2008 Neue Top Domain (http://www.wiieliteclan.net)
06.05.2008 Teamspeak geht online
20.08.2008 1. Clantreffen auf der Games Convention
29.08.2008 Beginn der WEC Wii Olympiade
11.10.2008 1 Jähriges WEC Jubiläum
13.10.2008 1. WCL Match gegen TL gewonnen mit 366-326
04.11.2008 Neue Clanseite geht online (Webspell)
10.11.2008 Wechsel auf ein externes Clanforum
13.02.2009 100. Clanwar gegen G37 mit 3-2 gewonnen (MKW, SSBB, PKMN, COD, MSC)
10.03.2009  Giant & Raziel werden neue Co-Leader
21.04.2009  Giant wird neuer Clanleader neben Robin
05.08.2009 WEC zum ersten mal auf der Ulan vertreten +  Giant holt Bronze
10.09.2009 1. eigenes Clandesign online (by Rene Sass)
11.10.2009 2 Jähriges WEC Jubiläum + Turnier
28.12.2009 Giant holt Gold auf der Winterulan in MSC
17.02.2010 500. Clanwar gegen TGC gewonnen in einem Kart CW
01.07.2010 2. Platz in der ersten GNL (Deutsche MKWii Liga) Saison
04.07.2010 Giant holt CR auf Koopa-Kap und tritt Team GER bei
24.07.2010 2. größeres Clantreffen von WEC auf der ULAN 07/10 mit 7 Personen
26.07.2010 MSC Weltrekord mit den meisten Punkte an einem Tag von  Germany Giant &  Germany DarkLloyd (4000 Punkte)
27.07.2010 1. Offline CW gegen G37 in CoD:MWR (Leider verloren)
27.07.2010 2. Platz von Akuma im SSBB 1 on 1 auf der ULAN 07/10
28.07.2010 3. Platz von Akuma in der Masterwertung der ULAN 07/10 (2. SSBB, 4. SSBM, 6. SSF4)
07.08.2010 Iceman holt CR auf Vulkangrollen & ist Kontinental 7. (Glitch)
10.10.2010 2. Platz von Giant in MKW FFA auf der NWARP VI
10.10.2010 1. Platz von Giant in MSCF 1 on 1 auf der NWARP VI
10.10.2010 3. Platz von Robin in MSCF 1 on 1 auf der NWARP VI
11.10.2010 3 Jähriges Jubiläum + internes MKW Turnier / CW
17.10.2010 Giant & SybotLV5 gewinnen den Family & Friends Cup in Hockenheim (Eine Reise nach Shanghai gewonnen)
08.11.2010 Cryza wird 8. im Kontinentalen Ranking auf DK Skikane
15.11.2010 Iceman holt sich den Flap Weltrekord auf Vulkangrollen (Glitch)
21.11.2010 1. Platz in der WCL Division 8 & 4. Platz in der WCLC / Season 7
28.12.2010 3. Platz von Zero in Texas Hold´em Pokern auf dem Bigger Feit
10.04.2010 2. Platz in der WCL Division 5 / Season 8
24.04.2011 1000. Clanwar gegen TGC gewonnen in einem 8 GP CW mit Random Regeln
10.07.2011 1. Platz in der WCL Division 3 / Season 9
25.07.2011 2. Platz von Demon & Giant im Mario Kart Wii 2 on 2 auf der United Lan Light 07/11
11.08.2011 WEC Memberin SoDy verstarb mit 18 Jahren an Krebs
02.10.2011 1. Platz in der Anti Team Challenge
11.10.2011 4 Jähriges Jubiäum
23.10.2011 4. Platz von Robin + Bruder im Family Cup 2011
26.11.2011 3. Platz von Giant in Mario Kart Wii auf der N-WARP VII
02.12.2011 Release von Mario Kart 7 und Sieg von Giant im internen Opening Cup
18.02.2012 2. Platz von Giant in Mario Kart Double Dash auf dem Mario Kart Meeting
18.02.2012 1. Platz von Robin in Mario Kart 7 auf dem Mario Kart Meeting
18.02.2012 3. Platz von Giant in Mario Kart 7 auf dem Mario Kart Meeting

written by Robin
Update: 18.02.2012